Ja, Sie finden diese auf der Seite Anleitungsvideos.
Categorie: Produkte & Farben
Was mache ich, wenn das Paket beschädigt ist?
Ist Ihr Paket beschädigt oder wurde es falsch zugestellt, dann schicken Sie eine E-Mail an den Kundendienst: info@autloackonline.de. Sie sollten dazu das Produkt und die Quittung oder Rechnung zur Hand haben. Erfahren Sie mehr über unser Beschwerdemanagement.
Brauche ich einen Lackstift oder eine Spraydose?
Für kleine Lackschäden, wie z.B. oberflächliche Kratzer, reicht ein Lackstift häufig aus. Bei tieferen Schäden oder größeren Flächen empfehlen wir eine Spraydose.
Muss ich immer mit einem Klarlack überlackieren?
Ob Sie mit einem Klarlack überlackieren müssen, hängt davon ab, ob es sich bei Ihrem Autolack um einen Effektlack handelt oder nicht. Ist es ein Effektlack? Dann wird Ihnen bei der Bestellung angezeigt, dass Sie einen Klarlack dazu bestellen müssen. Sie können das auch selbst feststellen: Ist Ihr Lack z.B. metallic oder holografisch, dann ist es ein Effektlack und Sie müssen ihn mit einem Klarlack überlackieren.
Welchen Unterschied gibt es zwischen RAL, NCS, Pantone und normalen Farben?
RAL, NCS, Pantone sind Bezeichnungen für Industrielacke. Lacke mit diesen Bezeichnungen werden nicht für Autos verwendet, sondern z.B. für verschiedene Maschinen oder Bleche. Industrielacke sind damit eine Ausnahme in unserem Sortiment. Alle „normalen“ Farben (ohne die Bezeichnung RAL, NCS oder Pantone) werden ausschließlich als Autolack verwendet.
Ist die Farbe wirklich die gleiche wie bei meinem Auto?
Ja, alle unsere Lacke sind 100% farbecht. Sollte es bei Ihrer Bestellung unerwartet ein Problem geben, nehmen Sie unter Kontakt zu unserem Kundendienst auf.