Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage zu einem Produkt oder einer Bestellung bei Autolakopmaat.nl? Überprüfen Sie zuerst diese Liste, um festzustellen, ob Ihre Frage dazwischen liegt!

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Was mache ich mit meiner Beschwerde?

Wenn Sie eine Beschwerde haben, dann schicken Sie eine E-Mail an den Kundendienst: info@autolackonline.de. Hängen Sie dazu ein Foto des Produkts und der Quittung oder Rechnung an. Erfahren Sie mehr über unser Beschwerdemanagement.

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Sie können die bestellte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Die Produkte müssen jedoch ein paar Bedingungen erfüllen, damit Sie sie zurücksenden können. Hier finden Sie die Bedingungen für das Zurücksenden eines Produkts.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Sie können unter info@autolackonline.de Kontakt zu uns aufnehmen.

Wie stellen Sie die Autolacke her?

Wir mischen Basislack mit der richtigen Farbe. Die korrekte Zusammensetzung der Farben erzielen wir mithilfe eines digitalen Mischsystems.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Deshalb gehen wir sorgfältig mit Ihren Daten um. Hier erfahren Sie mehr über unsere Datenschutzbestimmungen.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Wenn Sie werktags vor 14.00 Uhr bestellen, die Zahlung bei uns eingegangen ist und die Produkte auf Lager sind, verschicken wir die Lieferung noch am selben Werktag. Hier erfahren Sie mehr über Lieferfristen und Versand.

Muss ich für die Zustellung zu Hause sein?

Bei Ihrer Bestellung können Sie selbst angeben, ob das Paket zu Ihnen nach Hause oder an eine DHL-Packstation in Ihrer Nähe geliefert werden soll. Es hängt also von Ihnen ab, ob Sie bei der Zustellung zu Hause sein müssen.

Steht Track & Trace zur Verfügung?

Ja. Beim Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Track&Trace-Code des Pakets. Mit diesem Code können Sie den Status der Lieferung überprüfen und sehen, wo sich das Paket gerade befindet.

Wen rufe ich an, wenn ich zu lange warten muss?

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Lieferungen haben, dann schicken Sie eine E-Mail an den Kundendienst: info@autolackonline.de.

Was mache ich, wenn das Paket beschädigt ist?

Ist Ihr Paket beschädigt oder wurde es falsch zugestellt, dann schicken Sie eine E-Mail an den Kundendienst: info@autloackonline.de. Sie sollten dazu das Produkt und die Quittung oder Rechnung zur Hand haben. Erfahren Sie mehr über unser Beschwerdemanagement.

Wie kann ich bezahlen?

Bei uns können Sie mit GiroPay, Sofort Banking, Paypal, Visa, Mastercard, Cart Bancaire bezahlen. Erfahren Sie mehr über die sichere Zahlung bei Autolakopmaat.

Kann ich eine Rechnung bekommen?

Ja. Die Rechnung wird an die Bestätigungsmail angehängt, die Sie erhalten, wenn Ihr Paket verschickt wurde.

Sind die Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer?

Alle Preise auf der Website sind inkl. MwSt.

Brauche ich einen Lackstift oder eine Spraydose?

Für kleine Lackschäden, wie z.B. oberflächliche Kratzer, reicht ein Lackstift häufig aus. Bei tieferen Schäden oder größeren Flächen empfehlen wir eine Spraydose.

Muss ich immer mit einem Klarlack überlackieren?

Ob Sie mit einem Klarlack überlackieren müssen, hängt davon ab, ob es sich bei Ihrem Autolack um einen Effektlack handelt oder nicht. Ist es ein Effektlack? Dann wird Ihnen bei der Bestellung angezeigt, dass Sie einen Klarlack dazu bestellen müssen. Sie können das auch selbst feststellen: Ist Ihr Lack z.B. metallic oder holografisch, dann ist es ein Effektlack und Sie müssen ihn mit einem Klarlack überlackieren.

Welchen Unterschied gibt es zwischen RAL, NCS, Pantone und normalen Farben?

RAL, NCS, Pantone sind Bezeichnungen für Industrielacke. Lacke mit diesen Bezeichnungen werden nicht für Autos verwendet, sondern z.B. für verschiedene Maschinen oder Bleche. Industrielacke sind damit eine Ausnahme in unserem Sortiment. Alle „normalen“ Farben (ohne die Bezeichnung RAL, NCS oder Pantone) werden ausschließlich als Autolack verwendet.

Ist die Farbe wirklich die gleiche wie bei meinem Auto?

Ja, alle unsere Lacke sind 100% farbecht. Sollte es bei Ihrer Bestellung unerwartet ein Problem geben, nehmen Sie unter Kontakt zu unserem Kundendienst auf.

Kann ich Wiederholungsbestellungen machen?

Wiederholungsbestellungen sind leider nicht möglich. Wenn Sie eine weitere Bestellung in unserem Webshop aufgeben, müssen Sie die Produkte wieder selbst auswählen.

Können nur Unternehmen bestellen?

Sie können nicht nur als Unternehmen, sondern auch als Privatperson Autolack bei uns bestellen.